albfoto
albfoto

Bezirksfotowanderung "Rund um Neresheim"

Am 07./08./09.05.2010 fanden die Bezirksfototage bzw die Bezirksfotowanderung "Rund um Neresheim statt. Am Freitag, den 07.05.2010 besuchten wir das Dossinger Tal und hörten Interessantes über die dortige Ameisenpopulation in der Nähe von Dossingen. Am Samstag, den 08.05.2010 ging es in die Abteikirche des Klosters Neresheim, die von Balthasar Neumann von 1750-1792 auf dem Ulrichsberg erbaut wurde. Bei einer eigens für uns veranstalteten Führung erfuhren wir viel Wissenswertes und Interessantes und es war auch ausreichend Zeit zum (ausnahmsweise erlaubten) Fotografieren. Am Sonntag, dem 09.05.2010 trafen wir uns am Bahnhof in Neresheim und (foto-)wanderten über das Kloster in östlicher Richtung zur Schauköhlerei, wo es Interessantes rund ums Köhlern gab, aber auch eine deftige Bratwurst und zu trinken. Zurück ging´s an die Endstation der Schättere (auch Härtsfeldbahn genannt) und dann mit eben dieser zum Bahnhof Neresheim. Die unten gezeigten Bilder sind nur eine kleine Auswahl....

ich am 08.03.2015 Fotograf: Thomas Schlumberger

Aktuelles

Auf meinen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbies vor. Schwerpunktmäßig fotografiere ich für mein Leben gern, suche die Erholung beim Motorrad-fahren, bin Oldtimerfan und liebe die Natur. Deshalb werden aus diesen Themen die meisten Bilder zu finden sein. Und Veteranen-Motocross natürlich. Außerdem beschäftige ich mich mit alten analogen Darstellungsmöglich-keiten des "Lichtmalens" wie z.B. der Cyanotypie.

Das Copyright an allen Bildern liegt ausschließlich bei mir.

 

Poster, Kunstdrucke und Leinwandbilder gibt es unter:

https://www.artflakes.com/de/referral/albfoto

oder nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit mir auf.

 

Letzte Aktualisierung: 01.04.2016

-------------------------------------

Besucherzähler:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© albfoto by Gerd P. Herm, Sachsenstr. 10, 89564 Nattheim
mobil: 0152-01710718 email: info(at)gherm.de